Finanzführerschein

 

Ein Finanzchecker wird man natürlich nur dann, wenn man Ahnung von Finanzen hat.

 

Hier sind sechs Online-Tests, die ihr bestehen müsst. Das etwas verschobene Format bitten wir zu entschuldigen.

 

Natürlich wird man nur dann zum "Finanzchecker", wenn man alle Fragen richtig beantworten kann.

 

Wenn ihr zumindest sieben von zehn Fragen richtig habt, dürft ihr euch aber schon mal "angehende Finanzchecker" nennen... :-)

 

Viel Spaß mit und Erfolg bei unseren Tests zum "Finanzführerschein"! 

 

Eure "Finanzchecker"

 

Vorschlag: "Finanzführerschein" für Schüler

Wie wäre es, wenn ihr mit eurer ganzen Klasse versucht, unsere Tests zum "Finanzführerschein" zu bestehen? Vorher die Regeln genau festlegen, unter welcher Voraussetzung man den "Finanzführerschein" bekommt (%, Zeit etc.), und dafür sorgen, dass niemand schummeln kann (Beobachter). Dann könnte euch euer Lehrer bei Bestehen aller Tests hinterher auch eine richtige schulische Urkunde als "Finanzchecker" oder einen "Finanzführerschein" ausstellen!!! Das würde sich bei einer späteren Bewerbung für eine Lehrstelle schon mal nicht schlecht machen...